man entdeckt keine neuen erdteile, ohne den mut zu haben, alte küsten aus den augen zu verlieren. - andré gide

Sonntag, 16. Oktober 2011

was gibt es neues?

hallo meine lieben!

entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf neuigkeiten warten müssen habt! die zeit vergeht so schnell und ich kann garnicht glauben, dass mein letzter post schon über ein monat her ist...
hier ist ziemlich viel passiert, ich versuche das wichtigste in chronologischer reiheinfolge zusammenzufassen:

am 11. september war im golfclub von meinen gasteltern high tea. das ist eine alte englische tradition, es spielte ein streichquartett, alles war ziemlich vornehm... ich durfte drei freundinnen einladen und wir haben gemeint, wir kommen uns ein bischen so vor wie bei gossip girl. haha


in der woche vom 12. bis 18 september ist nicht so viel passiert. wir hatten eine ancient history excursion am montag zur sydney uni und zum imax theatre. am campus bin ich mir vorgekommen wie in einem harry potter film. im imax theatre haben wir uns einen film in 3D angesehen über das alte egypten und wie sie das grab eines pharaos entdeckt haben. es war ziemlich sinnlos meiner meinung, dafür extra ins imax theatre zu gehen...
am freitag war ich zu einer geburtstagsparty eingeladen. obwohl ein 18er gefeiert wurde war die party dennoch ganz anders als bei uns. sie hat um 7pm angefangen, dresscode war semi-formal, und es gab keinen alkohol. ach ja, zu ende war die party um 11pm... es war aber trotzdem lustig.


nach der party hab ich bei marie übernachtet und am nächsten tag sind wir bald in der früh nach manly gefahren. dort habe ich dann meine erste surflesson gehabt! es war so lustig und ich hab es geschafft aufzustehen. es war aber auch ziemlich anstrengend, vor allem das paddeln.




nach dem surfen war ich zu einem BBQ eingeladen, bei dem sonst nur franzosen waren. es war ziemlcih deprimierend, dass ich nach 6 jahren französisch in der schule nicht wirklich viel verstanden habe und reden schon garnicht...

in der nächsten woche (19.-25. september) haben sich dann die ereignisse etwas überschlagen. am montag hat mir meine gastmutter gesagt, dass sie schwer krank ist und ich deshalb schon am donnerstag zu meiner nächsten gastfamilie wechseln würde. das habe ich dann auch getan. mein councellor Ann hat mir in dieser zeit sehr geholfen. die neue familie ist ganz anders. ich habe jetzt zwei gastgeschwister Kiera (14) und Jesse (21), und sie haben einen großen hund, einen sehr, SEHR großen hund. anfangs hab ich mich ziemlich gefürchtet, aber jetzt hab ich mich an ihn gewöhnt. er ist ein bischen so wie scoobiedoo ;)
am freitag war der erste heiße tag (28°). ich bin mit meinem gastbruder Jesse und Marie zum freshwater beach gefahren. ich war schwimmen, obwohl das wasser noch saukalt war.

vom 26.09. bis 09.10 waren schulferien.
in der ersten woche war ich ein paar mal in der city. am dienstag war ich in manly und hab ich mit anderen austauschschülern getroffen. es war nicht besonders warm (ca. 20°), aber jeder war im bikini und ein paar sind sogar ins wasser gegangen. ich nicht ;)

 
österreicher-treff


am mittwoch wollten wir eigentlich ein picknick im botanic garden machen, nur leider hat es aus kübeln geschüttet. wir haben dann beschlossen zu Max Brenner zu gehen. das ist ein café wo alle produkte aus schokolade sind, oder zu einem teil zumindest. es war sooo gut ;)


pizza mit schoko, bananen und marshmellows
am donnerstag war das wetter dann wieder etwas besser und ich bin mit Marie in die city gefahren. dort waren wir in paddy's market (ein riesiger flohmarkt) und in chinatown. darling harbour ist sich auch noch ausgegangen bevor es wieder zu regnen angefangen hat...


darling harbour

darling harbour
für die zweite ferienwoche und alles was danach passiert ist werde ich einen zweiten eintrag schreiben, der ist schon so lang...

1 Kommentar:

max hat gesagt…

naja 20° wenn man das kalt nennen kann :D
bei uns hat es heute 8° gehabt ^^

Kommentar veröffentlichen