man entdeckt keine neuen erdteile, ohne den mut zu haben, alte küsten aus den augen zu verlieren. - andré gide

Sonntag, 23. Oktober 2011

campen in narrabeen

hallo meine lieben!

ich kanns fast garnicht glauben, dass ich es endlich mal geschafft habe in einem akzeptablen zeitabstand zu schreiben. juhuu ;)

die letzte woche war nicht so spannend. es war aber immer ziemlich heiß... manchmal fast zu heiß, aber ich darf mich nicht beschweren, weil es viel angenehmer ist als die "kälte" der letzten monate.
an den nachmittagen war ich manchmal im park mit freunden, einfach nur in der sonne liegen...

von freitag bis sonntag war ich in narrabeen campen, gemeinsam mit den anderen rotary-austauschschülern und den country coordinators. das wetter war traumhaft und der strand nur 5min zu fuß entfernt.
ich hab mir mit birgit ein zelt geteilt. es war eigentlich ganz gemütlich, bis auf die tatsache, dass in der nacht unserer luftmatraze immer die luft ausging... ich bin jetzt etwas verspannt und wünsch mir, dass mich Mama wieder "einrichtet"  das wär schön ;)

unsere zeltstadt
am sanmstag vormittag haben uns lifesaver einen vortrag gehalten, was man beim schwimmen im meer beachten soll und so. ich hab zum Xtem mal gehört: "always swim between the flags"  "slip, slap, slop" (hut, shirt und sonnencrem) ...
nach dem vortrag sind wir dann am strand gegangen. wir sind mir boogie-boards gesurft, haben lauf-spiele gespielt, und einfach spaß gehabt.

es steckt immer eine fahne weniger im sand als mitspieler sind...
France, je t'aime! ;)




am nachmittag waren wir dann alle schon ziemlich müde. nach ausgiebigem wellenbaden sind wir dann einfach in der sonnne gelegen. doch das ist dann irgendwann zulangweilig geworden...
der klassiker...

am abend war meine gruppe (Austria, Finland, Mexico &Spain) on duty, also mit kochen dran. es gab chicken teriaki mit salaten.
nach dem abendessen sind wir dann alle beisammen gesessen und haben ein lustiges spiel gespielt... die brasilianer sind ziemlich competitive (mir fällt das deutsche wort nicht ein), und kommentieren jeden teilerfolg, oder misserfolg, lautstark...
meine gruppe hat 3 von 4 spielen verloren... wir waren müde. haha

am sonntag sind wir nach dem frühstück gefahren. weil aber so ein schöner tag war, haben wir beschlossen, wieder zum strand zu fahren, diesmal aber nach manly... wir haben also schnell das ganze zeug zuhause abgeladen und sind dann gleich wieder aufgebrochen...
es ist für mich immer noch unglaublich, dass ich einfach so zum strand fahren kann. normalerweise muss ich mit dem zug und dann mit dem bus fahren, dass geht am schnellsten (ca. eineinhalb stunden ;) )
beim nach hause fahren haben wir dann aber die fähre genommen. schon komisch, dass die fähre ein ganz normales öffentliches verkehrsmittel ist...
wir haben einen platz draußen ergattert und es war so schön, sydney harbour vom wasser aus zu sehen.



so, jetzt muss ich wieder aufhören zu schreiben. morgen ist schule und ich muss schlafen gehen...
ich hoffe, euch zuhause geht es gut!!
ich hab euch lieb!!!

3 Kommentare:

iris hat gesagt…

hallo jana, es freut mich, dass es dir gut geht. wie du dir vorstellen kannst, ist es zuhause schon ziemlich kalt.... aber das wetter ist momentan schön! freu mich auf deinen nächsten bericht! bussi aus ried! iris

Anonym hat gesagt…

Das klingt ja alles sehr munter und erfreulich - weiterhin alles Gute!
Bee samt F

Anonym hat gesagt…

Herzliche Adventgrüße aus der Steiermark!
Wann lesen wir Neuigkeiten aus dem fernen Australien ???
Bee samt F

Kommentar veröffentlichen