man entdeckt keine neuen erdteile, ohne den mut zu haben, alte küsten aus den augen zu verlieren. - andré gide

Sonntag, 16. Oktober 2011

was gibt es neues? teil 2

in der zweiten ferienwoche war ich nicht in Sydney, sondern an der küste etwas weiter nördlich.
von samstag bis mittwoch bin ich vom clubpräsidenten Paul nach Copacabana eingeladen worden. sie haben dort ein ferienhaus und ich durfte noch eine freundin (Birgit) mitnehmen. bevor wir abgeholt worden sind haben Birgit und ich noch einen apfelstrudel gebacken, den wir dann mitgenommen haben. es hat ihnen glaube ich ganz gut geschmeckt ;)
das wetter war wieder einmal ziemlich schlecht und der strand war die meiste zeit geschlossen, das heißt es waren keine lifeguards da und es war ziemlich gefährlich ins wasser zu gehen. also ist uns nichts naderes übrig geblieben als am strand zu sitzen/entlangzuspazieren...

 


am montag hat einmal kurz die sonne gescheint und wir sind mit Paul wandern gegangen. am ende hat man einen schönen blick über den hawkesbury river.

lion island


am mittwoch nachmittag bin ich zurückgekommen und am abend nach Hawks Nest gefahren mit den Robertsons (vom Rotaryclub).
dort war das wetter endlcih besser. wir haben am strand gefischt, sind auf sanddünen spazieren gegangen,... am freitag sind wir mit der fähre nach Nelson Bay gefahren. auf der fahrt habe ich delfine gesehen!
am strand habe ich ein hai-ei gefunden. und sie haben mir erzählt, dass hai-attacken immer wieder vorkommen und es regelmäßig zu shark-alarm kommt (sirenen heulen wenn ein hai gesichtet wird). dass ist schon ein bischen gruselig...

hai-ei

hawks nest

letzten montag hat die schule wieder angefangen. es ist manchmal echt ziemlich langweilig...
bei meiner gastfamilie wohnt jetzt auch Chiharu, eine Japanierin, die für ein paar monate in sydney ist um englisch zu lernen. sie ist echt nett und ich bin froh, dass sie jetzt auch da ist.

am freitag abend habe ich mich mit den anderen austauschschülern in der city getroffen und wir haben pancakes on the rocks gegessen. es war sehr lecker!

vanilla-choc  yumm :)

sydney bei nacht
am samstag war ich zu zwei BBQs eingelanden. die australier lieben BBQ. ratet mal, was es heute (sonntag) zum abendessen gibt? ;)
heute war ein echt schöner tag. meine gastfamilie hat ein kleines, altes motorboot. mit dem wollten wir heute einen kleinen ausflug machen.
als wir schon auf dem wasser waren hat der motor auf einmal aufgehört zu funktionieren und wir mussten von der marine rescue abgeschleppt werden. hihi. als wir dann wieder am ufer waren hat der motor plötzlich wieder funktioniert und nach einigen minuten testfahren nahe am ufer haben wir uns entschlossen nochmal hinauszufahren. es war alles wunderbar, bis der motor auf einmal wieder nicht mehr ging.. wir haben dann angefangen zu rudern, bis ein anderes motorboot uns wieder zum ufer geschleppt hat. das wars dann mit unserem bootsausflug. aber es war trotzdem schön ;)

marine rescue

Chiharu und ich
so, jetzt bin ich fertig. ich habs beim letzten eintrag zwar auch geschrieben, aber ich versuch wirklich, öfter zu schreiben ;)
aber wie ihr sehen könnt bin ich ziemlich beschäftigt. haha.
ich hoff es geht euch gut im kalten österreich, und meine ganzen studentenfreude haben einen guten start gehabt...
ich würd mich freuen, wenn ich was von euch hören würde :)
liebe grüße aus dem (endlich) sonnigen Australien!!
ich hab euch lieb <3

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fein, dass wir wieder was erfahren haben - weiterhin alles Gute von F.und B.

Kommentar veröffentlichen