man entdeckt keine neuen erdteile, ohne den mut zu haben, alte küsten aus den augen zu verlieren. - andré gide

Dienstag, 2. August 2011

die ersten tage in australien

hallo meine lieben zuhause!!

es wird zeit, dass ich mich mal melde. in den letzten tagen ist viel passiert. am besten, ich fange von vorne an:

flug:
in linz am flughafen habe ich die anderen getroffen und dann haben wir gemeinsam eingecheckt. mein koffer wog 24,3kg und gottseidank hat die frau beim check-in nichts gesagt. die erleichterung war dementsprechend groß.
ich konnte es garnicht erwarten, bis es endlich losging. in einem kleinen flugzeug hoben wir mit etwas verspätung nach frankfurt ab. der erste flug verging ziemlich schnell, wir hatten uns viel zu erzählen ;)
in frankfurt dauerte es ein bischen bis wir den qantas check-in schalter gefunden haben. dort war eine ziemlich lange schlange und es blieb uns nichts anderes übrig, als uns hinten anzustellen... doch dann wurde plötztlich die halle von polizisten geräumt, weil ein herrenloser rucksack gefunden wurde. wir warteten direkt hinter der absperrung und es dauerte einige zeit, bis die 'bombe' enfernt wurde. als wir wieder zurück in die halle durften, waren wir ganz am anfang der schlange :)  wir bekamen den neuen bording-pass und dann blieben noch einige stunden bis zum abflug. wir waren bei mcDonald's ;)
unsere plätze im flugzeug waren ganz hinten und daher durften wir als erstes einsteigen. es gab noch ein abendessen, dann wurde das licht ausgeschaltet. es war ziemlich unbequem und ich konnte nicht wirklich schafen. 12 stunden später waren wir endlich in singapur. nach kurzem aufenthalt am flughafen ging es auch schon weiter. es gab schon wieder abendessen...
die 8 stunden bis nach sydney vergingen ziemlich schnell. das einreisen war zeimlich unkompliziert und dann kam das warten auf den koffer. meiner kam erst irgendwann am schluss an :( aber er war da!
dann noch einmal kurz frischmachen und dann durch die tür nach draußen. ich war so aufgeregt, weil ich gleich meine gastfamilie zum ersten mal sehen würde. birgit und ich wurden sehr herzlich empfangen, und es wurden auch viele fotos gemacht.


Stein (gastvater), ich, Denise (gastmutter), Ann (Councellor), Gavin
der erste tag: vom flughafen fuhren wir direkt nach Manly, um dort frühstücken zu gehen. schon wieder ;) auf dem weg kamen wir am opera house vorbei und fuhren über die harbour bridge!
der strand dort ist wunderschön. es war aber ziemlich kalt.

danach fuhren wir dann zu meinem neuen zuhause. das haus ist umgeben von pflanzen und nur einstöckig. es ist drinnen ziemlich kalt und es gibt keine zentralheizung. aber es ist trotzdem gemütlich.
nach der ankunft machte ich mit Denise einen spaziergang. ich war so müde und um 3pm konnte ich nicht mehr wachbleiben. zum abendessen wurde ich wieder aufgeweckt, ich konnte aber meine augen kaum offenhalten und kurze zeit später ging ich wieder ins bett.

sonntag:
ich habe ziemlich gut geschlafen und am nächsten tag fuhren wir zu einem park in Sydney. dort traf sich die familie zu einem picknick und ich habe viele leute kennengelernt. die australier sind alle so nett!
nacher gingen wir noch zu einer boat show. Stein liebt boote.

montag:
am montag habe ich zum ersten mal meine neue schule gesehen. wir hatten einen termin bei der direktorin, um mich anzumelden. ich musste auch gleich meine fächer aussuchen: english, maths, PDHPE (personal developement/health/ physical education), drama, ancient history und legal studies.
anschließend kauften wir noch meine uniform im uniform shop. ich habe sie zuhause nicht nochmal angezogen, also gibt es auch noch kein foto ;) ich mach es ein bischen spannend :P
am nachmittag furhren wir noch nach Hornsby in eine shopping mall. dort kauften wir noch meine schul-schuhe. sie sehen wirklich schlimm aus, aber jeder muss die tragen...
dann gingen wir auch noch gleich einkaufen. der supermarkt ist riesig und es gibt soooo viel auswahl! ich könnte stunden dort verbringen ;)

heute:
heute morgen bin ich mit Denise nach Turramurra gefahren um dort mein konto zu eröffnen. anschließend gingen wir in den "koala park". ich hab zum ersten mal bekanntschaft mit australischen tieren gemacht.

so cute!!

es ist so flauschig ;)
heute abend gehe ich zu meinem ersten clubmeeting hier. ich bin schon gespannt, wie es sein wird.
morgen ist dann mein erster richtiger schultag. das wird eine ziemliche umstellung, wieder den ganzen tag in der schule zu verbringen. ich freue mich schon, wieder unter jungen leuten zu sein ;)

das wars einmal fürs erste...
ich hab euch lieb!! <3

6 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Hört sich toll an!! Ich warte schon auf den nächsten Post :-) Muss ja immerhin die Zeit bis ich endlich wegfliege mit etwas verbringen. Und was gibt es besseres als die neuesten News aus anderen Ländern von anderen Leuten zu hören ;-)
Ich wünsch dir viel Spaß an deinem 1.Schultag!
lg

Anonym hat gesagt…

Danke für die genaue Schilderung - jetzt können wir uns alles genau vorstellen.
Good luck für den ersten Schultag!
Bee mit F.

bruderherz hat gesagt…

Meui sind die putzig!!!!!!!!!

lg dein bruder

Anonym hat gesagt…

hört sich nach ein paar tollen ersten Tagen an, hoffe das bleibt so :D

viel spaß in der schule ;) wer in kroatien am meer daran denken dass du in der schule sitzen musst.

und tolle fotos von dir und den tieren :D

lg max (dein cousin ^^)

Anonym hat gesagt…

hört sich ja gut an, du siehst glücklich aus! :)

lg aus salzburg, isa

Anonym hat gesagt…

Wann gibts denn neue Infos ????

Bee und F sind schon neugierig!

Kommentar veröffentlichen